Ode an die Zukunft

Like

Ich dachte mir, so ganz allein,
das kanns jetzt nicht gewesen sein.
Mal wieder pleite, nix zu fressen,
obwohl sehr schlau und nie gesessen!
Mein kleiner Laden läuft beschissen,
denn Kunden kann sich keiner malen,
und haste wen, will er nix zahlen,
so plagt sich nun jetzt mein Gewissen!

So schaute ich ins Netz hinein,
wo können denn die Kunden sein.
Eventuell sogar ein Job,
denn dieses Jahr, das war ein Flop!
So stieß ich auf so manche Stelle,
doch eines hab ich schnell erkannt:
Du wirst nur was als Praktikant!
Das löst es auch nicht auf die Schnelle!

Die Zukunft ist gar bitterlich,
blank zu sein nicht ritterlich!
Die Politiker, das nie erkannten,
sind wohl auch nur Praktikanten…
Drum hock‘ ich hier, schreib Vers um Vers,
denk an gute alte Tage,
mit Job, Geld und ohne Plage,
bin frohgemut – das ist Pervers!

In diesem Sinne

Euer Carsten

Like

About the Author

Hoettges

Hoettges

10 Comments

Hoettges

Super Vorschlag!

Nur heute sind die Leute zu doof und/oder zu faul zum lesen. Somit ende ich wie Spitzwegs armer Poet – und da habe ich keinen Bock drauf.

Na ja, viel fehlt jetzt auch nicht gerade…
Bei besagten Firmen (Verlage, Radio- und TV-Sender, etc.) habe ich ja schon mal angeklopft, doch die suchen nur Praktikanten mit abgeschlossenem Medizin- und Raketenbaustudium sowie mindestens 2 Nobel- und/oder Pullitzerpreisen!

Lies Dir mal den Eintrag „Praktikanten“ durch – dann weisste Bescheid!

Reply
sonjaschatz

Kennst du schon das Lied von Ganz schön feist: Gänseblümchen ??? Irgendwie kam mir das Lied, als ich den Text von dir las…sehr ähnlich ;)

Reply
Hoettges

Nö, von denen kenne ich nur: Du willst immer nur f…

Obwohl: wenn ich mal dichte, dann meist auch nur bekloppte Liedtexte – und die sind so bekloppt, dass ich so eine Art Dieter Bohlen für den Hildesheimer Ostkreis-Landbevölkerung geworden bin!

Aber ich werde mal nach dem Gänseblümchen recherchieren – besten Dank für den Tip!

Grüße
Carsten

Reply
sonjaschatz

Oh, habs mir grad selber auch nochmal genau durchgelesen, eine Zeile sagt: der Kaffee ist alle…

Na, wenn das nicht ein Zeichen ist… ;)

Reply
Hoettges

Ich habs mir auch durchgelesen!

Viele Parallelen kann ich da nicht finden, ausser der, dass ich auch einen Anfall bekomme, wenn mein Onko alle ist!

Im Übrigen ist es gerade eine hervorragende Zeit, das Pulver mal wieder mit siedendem Wasser zu übergiessen – bis denne!

Reply
kuder

Grossartiger Blog ist „Scheissleben“. Wieso kann man da keine Kommntare abgeben. Ich unterschreibe A l l e s was der schreibt. Der Mann hat recht.

Reply
Hoettges

Die Dame hat recht!
Stimmt aber vollkommen, was Du da schreibst. Mir sollte auch keiner die Schlüssel einer vollbewaffneten B52 geben…
Kommentare möchte sie nicht – frei nach dem Motto: „Take it or leave it“ ist bei dem Blog aber auch verständlich.
Dagegen ist mein Blog ja noch jugendfrei!

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − zwölf =